Skifreizeit der Sportjugend des Sportkreises Main-Kinzig mit Spiel, Spaß und Spannung


17.04.2018

Ende März 2018 ging es mit 46 Teilnehmer/innen und 7 Teamern von der Sportkreisjugend Main-Kinzig los zu ihrer dritten Skifreizeit nach Matrei am Großglockner in Osttirol. Viele bekannte Gesichter waren auch dieses Jahr wieder dabei.

 

Die Nachtfahrt ging zügig voran, sodass wir schon am frühen Morgen in unserer Unterkunft ankamen. Nach dem Frühstück konnten wir das ganze Ski- und Snowboard Equipment ausleihen und alles Organisatorische erledigen.

 

Am Sonntag ging es dann schon früh morgens los in den Schnee. Bei herrlichem Sonnenschein war der Start in die Woche gemacht. Nachdem jeder auf seinem Skioutfit sein Können zeigen musste, wurden die Gruppen nach dem jeweiligen Leistungsstand eingeteilt. Die Ski- und Snowboardkurse wurden von den Teilnehmern, auch die noch keine Erfahrung hatten, sehr gerne angenommen.

 

Morgens wurde unter Anleitung gefahren und nachmittags war freies Fahren in Kleingruppen erlaubt. Bei der Ski-Rallye waren alle Gruppen mit kniffeligen Aufgaben gefordert.

 

Das Freizeitprogramm wurde am ersten Abend gestartet mit Kennenlernspielen und Bastelaktion. Eine Fackelwanderung durch den Ort, ein Tischtennistournier, ein Kino- sowie Spieleabende standen auf dem weiteren Programm.  Am ersten Tag gab es schon die erste Aufgabe „Mein Zimmer kann…“. Mit einem Aufgabenzettel bestückt, musste jedes Zimmer sich bis zum Abschlussabend eine Challenge überlegen, um gegen die anderen Zimmer anzutreten.  Das Spiel, hat am letzten Abend nochmal viel Aktivität in die Gruppen gebracht. 

 

Das Fazit aus unserer Freizeit mit tollen Teilnehmern: Nächstes Jahr wieder!

Foto: Simone Conrad
Foto: Simone Conrad

Somit sind wir jetzt schon wieder daran, mit der neuen Planung für 2019 zu starten.

 

Mich freut es, dass das Interesse an der Freizeit so groß ist und freue mich, alle die wieder gesehen zu haben, die in den vergangenen Jahren schon bei uns dabei waren und uns das Gefühl gegeben haben, dass wir auf dem richtigen Weg sind.

 

Vielen Dank an alle, die diese Zeit so unvergesslich gemacht haben und an alle, die unser Angebot in Anspruch nehmen.

 

Simone Conrad

-Jugendwartin-